Online: Der große Neufeld-Elternkurs

Termin am 9 Feb , 2018

In dem Neufeld- Elternkurs  wird es um die Kind-Eltern-Bindung gehen. Denn diese ist die Grundvoraussetzung für uns, um unsere Kinder gut begleiten zu können. Hier erfährst Du, wie sich diese Beziehung entwickelt und was dabei schief gehen kann.

Fragen wie: Warum sollten Eltern wichtiger sein als Gleichaltrige? Wie können wir diese wichtige Verbindung zwischen unserem Kind und uns bewahren und pflegen? Wie können wir unser Kind zurückgewinnen, falls dies nötig sein sollte? Wie können wir „erziehen“ ohne unsere Beziehung zum Kind zu schädigen? Wie unterstützen wir das Potential unseres Kindes?  Wie können wir mit Aggressionen und schwierigen Situationen umgehen?- Diese und weitere Themen werden wir an diesen Abenden besprechen.  –

Der Kurs wird Dir sehr dabei helfen, Deine ureigenen Antworten auf  alltägliche Situationen, aber auch auf schwierige Situationen, wie z.B. Problemverhalten und Beziehungsprobleme, zu finden

Du schaust 8 Lektionen Videomaterial von Gordon Neufeld (mit deutschem Voice-Over oder im Original) zur Vorbereitung auf unsere 8 Treffen, in denen wir im Online-Meeting-Raum, das Material wiederholen, und Eure Fragen und Themen besprechen können. Es gibt ein betreutes Forum und Fragen zur Vertiefung und Reflexion.Unsere Meetings werden immer aufgezeichnet und stehen Dir dann Online zur Verfügung, so dass Du nichts verpasst, auch wenn Du mal nicht dabei sein kannst.

Die Termine für den Herbstkurs sind:

09.02./23.02./02.03./16.03./23.03./06.04./13.04./20.04./27.04.

ANMELDUNG: direkt hier

PREIS* : 390€ – FRÜHBUCHER RABATT:  nur 290€

Wer sich zuerst über den Ansatz von Dr.Gordon Neufeld informieren möchte, dem lege ich die regelmäßig stattfindenden Einführungsvorträge sehr ans Herz.

Wenn Du gern informiert werden möchtest, wenn weitere Termine feststehen und wann neue Kurse angeboten werden, dann trage Dich gerne für meinen Newsletter ein – er hält Dich über alle Termine und Veranstaltungen auf dem Laufenden. (Und erscheint maximal monatlich)

Du kannst zu diesen Terminen nicht, wärest aber gern dabei? Kein Problem ab 5 TeilnehmerInnen mache ich gern individuell mit Dir Termine aus. Vielleicht haben ja einige Deiner FreundInnen auch Lust dabei zu sein? – Terminanfragen an: info@was-unsere-kinder-brauchen.de